11.10.2017 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Tobias Volz bedankt sich mit einem Brief an alle SPD-Mitglieder und Freunde für die Unterstützung im Bundestagswahlkampf 2017. Wir dokumentieren sein Schreiben im  Wortlaut.

20.08.2017 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Was der Wahlkampf kostet

 

SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz rechnet mit Wahlkampfkosten im Wahlkreis Konstanz von 18.000 bis 20.000 Euro, erklärte er auf  Anfrage des Online-Blogs Seemoz. Größte Position auf der Ausgabenseite sind die Kosten für Veranstaltungen. Dies liegt am Aufwand für die Kundgebung mit dem ehemaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel in Konstanz. Weitere große Brocken sind Klassiker des Wahlkampfs: Für Wahlplakate musste Volz etwa 3000 Euro lockermachen. Etwa der gleiche Beitrag ist für Kandidatenprospekte und andere Drucksachen notwendig. Ebenfalls nicht günstig war sein Wahlkampf-Mobil. Volz macht viele Touren mit seiner Fahrrad-Rikscha durch den Wahlkreis. (Bild: I-Vista - pixelio.de)

Tobias Volz mit einer Spende unterstützen!

18.11.2016 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

SPD-Mitglieder wählen Volz zum Bundestagskandidaten

 

Mit einem klaren Vertrauensbeweis entsendet die  SPD im Kreis Konstanz ihren Vorsitzenden Tobias Volz in den Bundestagswahlkampf 2017. Über 96 Prozent der anwesenden Mitglieder wählten den 48jährigen Pflegedienstleiter zum Kandidaten. Volz betonte in seiner Bewerbungsrede die Verantwortung Deutschlands und Europas für den Frieden. Den "rechtsradikalen Hetzern" will er die sozialdemokratische Vision einer solidarischen und gerechten Gesellschaft entgegesetzen.

mehr erfahren

15.03.2016 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Enttäuschendes Ergebnis

 

Die Landtagswahl endete für die SPD im Landkreis Konstanz mehr als enttäuschend: Während der Singener Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz sein Mandat nicht verteidigen konnte, scheiterte Europaminister Peter Friedrich bei seiner Kandidatur im Landtagswahlkreis Konstanz. Der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz bedankte sich bei beiden Kandidaten für einen engagierten Wahlkampf und lobte deren Arbeit für den Landkreis. "Hans-Peter Storz und Peter Friedrich haben viel für uns erreicht." Er sei traurig, dass ihre Leistung nicht honoriert wurde.

27.05.2014 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

11 Kreisräte für die SPD

 

Die SPD im Kreis konnte bei den Kreistagswahlen ihren Stimmenanteil halten und entstendet wie bisher 11 Kreisräte in den Kreistag des Landkreises Konstanz. Allerdings gibt es Veränderungen in der Zusammensetzung der Fraktion. Neu gewählt wurden Zahide Sarikas (Konstanz), Claudia Weber-Bastong (Stockach, Bild) und der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (Singen). Die bisherigen Kreisräte Peter Wolf (Orsingen-Nenzingen), Herbert Weber (Konstanz) und Susanne Sargk (Singen) verpassten ihre Wiederwahl nur knapp.

Zu den Wahlergebnissen beim Landkreis Konstanz
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.