Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Kreis SPD kritisiert Sankionen gegen Marian Schreier

„Das Parteiordnungsverfahren gegen Marian Schreier ist eine schädliche und gefährliche Eskalation in einem überflüssigen Streit“, kritisiert Tobias Volz, der Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Konstanz. „Oberbürgermeisterwahlen sind Persönlichkeitswahlen. Auf den Stimmzetteln stehen Namen, keine Kürzel von Parteien.“ Daher sei es „grundfalsch“ einen Bewerber mit der Drohung des Parteiausschlusses von der Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters abzuhalten, so Volz.

 
Peter Friedrich im Parteivorstand

Der SPD-Kreisvorsitzende Peter Friedrich gehört weiterhin dem obersten Führungsgremium der SPD, dem Parteivorstand, an. Auf dem Bundesparteitag in Berlin wurde der baden-württembergische Bundesratsminister im zweiten Wahlgang mit 264 Stimmen gewählt. Friedrich, der dem Parteivorstand seit 2009 angehört, erhielt damit das beste Ergebnis aller baden-württembergischen Kandidaten.