Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht - ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende
Kick off - Wahlkampfauftakt von SPD/UL. Dorfplatzgespräch mit Information und Austausch mit Bene Müller von Sola …

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine (6)

"Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht - ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 28.03.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Dorfplatz Hilzingen, Hauptstraße

Kick off - Wahlkampfauftakt von SPD/UL. Dorfplatzgespräch mit Information und Austausch mit Bene Müller von Solarcomplex Singen.

"Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Berghof Familie Bucher, Riedheim

Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermarktung informieren und darüber im Gespräch austauschen. Wir erfahren welche Produkte auf dem Berghof noch hergestellt werden.

Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Bürgerhaus Schlatt a. R. , Weidenbühlstraße 6

Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertretern des Jugendfördervereins Schlatt a.R. über die neue Einrichtung.

Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: An der Halle Duchtlingen, Hegaustraße

Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes Hilzingen) die Unterbringung geflüchteter Menschen in Duchtlingen. Was sind die Faktoren und Voraussetzungen für ein gelungenes Miteinander und Integration. Im Gespräch informieren wir uns über die Arbeit der IOH und erfahren was gut läuft und wo noch Verbesserungen nötig sind.

Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr.
Ort: Mühlenstraße 19 in 78224 Singen

Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Gärtnern mit der Natur - Beiträge für den Naturschutz beginnen im eigenen Garten

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 31.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Kräutergärtnerei Syringa, Untere Gräben 1, Binningen

Bei einem Besuch der Kräutergärtnerei Syringa erfahren wir wie wir im eigenen Garten die Natur und ihre Lebewesen unterstützen können und den Erhalt der Biodiversität fördern können.