04.05.2017 in Gemeindenachrichten

Hilzinger Gemeinderat lehnt Kiesabbau ab

 

Südkurier vom 03.05.2017 von Ingeborg Meier

Die Gemeinde Hilzingen schließt sich der Stellungnahme anderer Städte und Gemeinden an und lehnt den Kiesabbau im Dellenhau ab. Der Beschluss fiel mit zwölf zu sieben Stimmen.

17.04.2017 in Gemeindenachrichten

Dellenhau-Demo in Singener Innenstadt

 

Gegner des Kiesabbaus wollen am 29. April auf die Straße gehen

Am Samstag 29. April, findet ein Demonstrationszug gegen den geplanten Kiesabbau im Dellenhau statt. Darüber informierte nun Peter Waldschütz von der Bürgerinitiative »Nein zum Kiesabbau im Dellenhau«.

22.03.2017 in Gemeindenachrichten

Unterschriftenlisten Gegen den Kiesabbau

 
@3dman_eu

Die Unterschriftenlisten der Bürgerinitiative gegen den Kiesabbau liegen noch bis Anfang nächster Woche in der Apotheke und im s´Büchle aus.

Hier noch ein sehr empfehlenswerter Artikel zum Thema aus dem Online-Magazin Seemoz.

15.03.2017 in Gemeindenachrichten

NEIN ZUM KIESABBAU IM DELLENHAU

 

......wird der Gemeinderat Hilzingen nicht sagen. Eine bedauerliche Entscheidung mit knapper Mehrheit.

12.02.2017 in Gemeindenachrichten

Regeln für mehr Teilhabe

 

Bereits im November brachte die SPD/UL einen Antrag für einen Hilzinger Sozialpass ein. Menschen mit wenig Geld sollen mehr Teilhabe am öffentlichen und kulturellen Leben in der Gemeinde haben. Nun legte die Verwaltung ihren Vorschlag mit den Modalitäten vor.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2017

Alle Termine

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.