Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

24.06.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr öffentliche Fraktionssitzung von SPD/UL Hilzingen
Die Gemeinderatsfraktion SPD/UL lädt ab 19:30 Uhr zu ihrer öffentlichen Fraktionssitzung alle interessierten Ein …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
SPD Hilzingen lädt zum Bürger-Stammtisch ein
Gedeckter Tisch

Demokratie lebt von Meinungsaustausch und Diskussion

 

Zusammen sitzen und über aktuelle gemeindepolitische Themen diskutieren,

dazu lädt die SPD Hilzingen am Freitag, 06. Oktober 2023 ab 18.30 Uhr ins Schlossparkcafe in Hilzingen ein. Zur Diskussion stehen unter anderem das aktuelle Thema in Hilzingen: „Freiflächenphotovoltaik ja – aber wo?“. Ein weiteres Thema sind die Gemeinderatswahlen im nächsten Jahr. Die SPD Hilzingen freut sich auf viele interessierte Stammtischgäste.

 

Bild von Karolina Grabowska auf Pixabay

 
Jahreshauptversammlung der SPD Hilzingen wird verschoben

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wird ,die für den 27. März 2020 einberufene Jahreshauptversammlung, auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zu gegebener Zeit wird eine neue Einladung zur Versammlung erfolgen.

Mit solidarischen Grüßen

Eure SPD Hilzingen

 

 

 
SPD/UL immer im Einsatz für unsere Mitbürger

SPD/UL immer im Einsatz für unsere Mitbürger

SPD/UL nutzt viele Möglichkeiten für ihre aktive Arbeit. Bürgergespräche, Haustüraktionen, öffentliche Fraktionssitzung sind nur einige davon.

Am vergangenen Samstag war SPD/UL Hilzingen mit einem Laufteam beim Sponsorenlauf des BeTreffs dabei, um den BeTreff und Behinderte Menschen im Hegau zu unterstützen. Neben der Unterstützung der guten Sache hatten alle viel Spaß und konnten noch etwas für ihre Fitness tun.

Bürgergespräche und Haustüraktionen finden regelmäßig statt.

Auch sonst ist die Fraktion immer für unsere Mitbürger "sportlich" unterwegs. In den vergangenen 5 Jahren fanden regelmäßig in allen Ortsteilen Bürgergespräche statt. Zuletzt war man im Januar in Schlatt a. R. vor Ort. Nahezu in jedem Ortsteil fanden über die Amtszeit des noch amtierenden Gemeinderats 2 Bürgergespräche statt. Daneben gab es auch mehrere Tür-zu-Tür-Aktionen, bei denen in persönlichen Haustürgesprächen der Kontakt zu unseren Mitbürgern gesucht wurde.

 
SPD/UL stellt Antrag zur Förderung und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
Bild:Pixabay@PhotoMIX-Company

Bereits Anfang Dezember hat SPD/UL einen Antrag zur Förderung und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gestellt. Diese wurde bis heute vom Bürgermeister nicht auf die Tagesordnung des Gemeinderats gesetzt. Das muss besser werden. Der Bürgermeister muss auf Anträge der Fraktionen schneller und flexibler reagieren. Hier der Antrag in vollem Wortlaut: