Die Sommerpause ist zu Ende - Wir sind wieder da

Nach einer heißen Sommerpause melden wir uns wieder zurück auf der kommunalpolitischen Bühne.

Bereits am nächsten

Montag, 18.09.23 laden wir ab 19.30 Uhr zu unserer öffentlichen Fraktionssitzung

in den August-Dietrich Saal, Hauptstr. 59 in Hilzingen

ein.

Zu den Themen des Abends gehören unter anderem

  • die Erhöhung der Elternbeiträge in den Kitas ab 2024,
  • Erweiterung des Nahwärmenetzes in Hilzingen
  • die Unterbringung von Flüchtlingen.

Sicher spannende und nicht nur einfache Themen an diesem Abend.

Wir freuen uns auch auf interessante Diskussionen mit allen Interessierten.

Unsere nächsten öffentlichen Fraktionssitzungen sind geplant für

  • 23.10.23,
  • 20.11.23,
  • 27.11.23
  • 11.12.23

ab 19.30 Uhr im August-Dietrich Saal in Hilzingen.

 

Für alle die sich kurz und knapp informieren möchten, was das neu beschlossene Heizungsgesetz für Sie als Mieter bzw. Eigentümer bedeutet hier ein empfehlenswerter Link

https://www.spd.de/waermewende

Ihre /Eure

SPD und Gemeinderatsfraktion SPD/UL Hilzingen

 
Die Arbeit in der Gemeinderatsfraktion SPD/UL läuft weiter
SPD/UL bei einer Video-Fraktionssitzung

In diesen anderen Zeiten muss vieles neu gedacht werden. So standen die Fraktionsmitglieder von SPD/UL auch vor der Frage „Wie kann die Fraktionsarbeit gemeinsam fortgeführt werden?“

Der anfängliche komplette Stillstand nach dem Lockdown der Bundesregierung bereitete allgemeine Sorge in der Fraktion. Die geplante Klausursitzung der Fraktion musste aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt werden.

 
Haushalt 2020 wurde beschlossen
Foto: Pixabay, nattanan23

Zügige Beratungen und ein Haushaltsplan für 2020  mit einem Investitionsvolumen von fast 9 Millionen Euro.

Gemeindeverwaltung und Gemeinderat haben sich wieder einmal viel vorgenommen für das Jahr 2020. Mit knapp 9 Mill. an Investitionen + ca. 3,5 Mill. für Investitionen aus 2019 ist auch diese Investitionsplanung in der Praxis kaum umsetzbar. Erneut entspricht die Planung nicht der Realität des Möglichen innerhalb von 12 Monaten.

 

 
Auch die Jugend braucht ihren Platz

SPD/UL war auf Ortsteiltour in Duchtlingen und Binningen und besuchte den Jugendtreff in Hilzingen.

Ihre Herbst-Infotour führte die Gemeinderäte von SPD/UL in den Ortsteil Duchtlingen. Dort nahm sich Abteilungs-Feuerwehrkommandant Florian Sauter Zeit, um durch das Gerätehaus zu führen und die mit dem jetzigen Gebäude verbundenen Problemstellungen und den Platzmangel zu erläutern. Direkt vor Ort konnte man sich ein Bild vom geplanten Anbau an das Feuerwehrgerätehaus machen.

Foto: v.l.n.r. Tilo Herbster (SPD/UL), Ortsvorsteher Stefan Rill, Andrea Baumann (SPD/UL)