Die Arbeit in der Gemeinderatsfraktion SPD/UL läuft weiter

Veröffentlicht am 05.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

SPD/UL bei einer Video-Fraktionssitzung

In diesen anderen Zeiten muss vieles neu gedacht werden. So standen die Fraktionsmitglieder von SPD/UL auch vor der Frage „Wie kann die Fraktionsarbeit gemeinsam fortgeführt werden?“

Der anfängliche komplette Stillstand nach dem Lockdown der Bundesregierung bereitete allgemeine Sorge in der Fraktion. Die geplante Klausursitzung der Fraktion musste aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt werden.

Beratung sollte weiter gehen
Die anstehenden Themen sollten weiter gemeinsam beraten und vorwärts gebracht werden. Der Entschluss die jetzt „stillstehende Zeit“ trotzdem für die Fortentwicklung der Arbeit zu nutzen war Wunsch aller Fraktionsmitglieder.

Wo ein Wille ist gibt es auch Wege. Die Themen der Klausursitzung wurden auf die Mitglieder zur Vorbereitung verteilt und werden derzeit im Online-Umlaufverfahren weiterentwickelt. Für die Fraktionssitzungen werden regelmäßig Videokonferenzen abgehalten. Nach anfänglichen kleineren technischen Schwierigkeiten haben sich alle mit den neuen Formen der Fraktionsarbeit angefreundet und sind froh wenigstens überhaupt vorwärts arbeiten zu können.

Öffentliche Fraktionssitzungen müssen ausgesetzt werden

Leider kann man derzeit keine öffentlichen Fraktionssitzungen anbieten. Alle hoffen dass dies bald wieder möglich sein wird. Trotzdem stehen die Fraktionsmitglieder von SPD/UL allen Bürgern gerne per E-Mail oder telefonisch für ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet man auf der Homepage der SPD Hilzingen https://www.spd-hilzingen.de/gemeinderatsfraktion-spd-ul/ oder auf der Homepage der Gemeinde Hilzingen.

SPD/UL freut sich sie bald persönlich wieder zu sehen!

05.10.2020, 19:30 Uhr öffentliche Fraktionssitzung SPD/UL Hilzingen
Transparente und bürgernahe Kommunalpolitik ist uns wichtig. Daher laden wir alle kommunalpolitisch interessierte …

12.10.2020, 19:30 Uhr öffentliche Fraktionssitzung SPD/UL Hilzingen

06.11.2020, 19:00 Uhr öffentliche Fraktionssitzung SPD/UL Hilzingen