Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Die Arbeit in der Gemeinderatsfraktion SPD/UL läuft weiter

Veröffentlicht am 05.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

SPD/UL bei einer Video-Fraktionssitzung

In diesen anderen Zeiten muss vieles neu gedacht werden. So standen die Fraktionsmitglieder von SPD/UL auch vor der Frage „Wie kann die Fraktionsarbeit gemeinsam fortgeführt werden?“

Der anfängliche komplette Stillstand nach dem Lockdown der Bundesregierung bereitete allgemeine Sorge in der Fraktion. Die geplante Klausursitzung der Fraktion musste aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt werden.

Beratung sollte weiter gehen
Die anstehenden Themen sollten weiter gemeinsam beraten und vorwärts gebracht werden. Der Entschluss die jetzt „stillstehende Zeit“ trotzdem für die Fortentwicklung der Arbeit zu nutzen war Wunsch aller Fraktionsmitglieder.

Wo ein Wille ist gibt es auch Wege. Die Themen der Klausursitzung wurden auf die Mitglieder zur Vorbereitung verteilt und werden derzeit im Online-Umlaufverfahren weiterentwickelt. Für die Fraktionssitzungen werden regelmäßig Videokonferenzen abgehalten. Nach anfänglichen kleineren technischen Schwierigkeiten haben sich alle mit den neuen Formen der Fraktionsarbeit angefreundet und sind froh wenigstens überhaupt vorwärts arbeiten zu können.

Öffentliche Fraktionssitzungen müssen ausgesetzt werden

Leider kann man derzeit keine öffentlichen Fraktionssitzungen anbieten. Alle hoffen dass dies bald wieder möglich sein wird. Trotzdem stehen die Fraktionsmitglieder von SPD/UL allen Bürgern gerne per E-Mail oder telefonisch für ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet man auf der Homepage der SPD Hilzingen https://www.spd-hilzingen.de/gemeinderatsfraktion-spd-ul/ oder auf der Homepage der Gemeinde Hilzingen.

SPD/UL freut sich sie bald persönlich wieder zu sehen!