22.03.2018 in Ortsverein

SPD Hilzingen diskutiert über Integration von Flüchtlingen vor Ort

 
Tobias Volz und Erich Schmidt begrüßen Neumitglied Mathias Kossmann

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Hilzingen gab es angeregte Diskussionen zur Ortsentwicklung in Hilzingen.

 

01.01.2018 in Ortsverein

Ein gutes neues Jahr 2018

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein gutes neues Jahr 2018.

Danke für die tollen Diskussionen und Gespräche im vergangenen Jahr. Wir freuen uns auf eure weitere Unterstützung und viele interessante Gespräche mit Euch im neuen Jahr 2018.

Eure SPD Hilzingen

20.12.2016 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Tim Strobel neuer SPD-Vorsitzender in Engen

 

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

15.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

SPD-Gottmadingen: Osswald neuer Vorsitzender

 

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Gottmadingen: Der neue Vorsitzende Marius Osswald ist gerade 22 Jahre alt. Vergangenes Wochenende wurde der Student, der auch Sprecher der Jusos im Kreis ist, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniela Beier, die ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Unterstützung erhält der junge Vorsitzende durch erfahrene MItstreiter: Der Gemeinde- und Kreisrat Georg Ruf und der bisherige Kassierer Andreas Gallus wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rainer Ruess - vor Jahren einmal Ortsvereinsvorsitzender in Konstanz - übernimmt das Amt des Kassierers.

08.12.2008 in Ortsverein von SPD Kreis Konstanz

Ortsverein Gottmadingen geht online

 

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen stellen sich vor der Gemeinderatswahl 2009 neu auf. Pünktlich zur Mitgliederversammlung am 14. Dezember, die einen neuen Vorstand wählen wird, hat der Ortsverein eine eigene Homepage online gestellt. Dort berichtet die SPD Gottmadingen über ihre Ideen und Initiativen und über ihre Arbeit im Gemeinderat. www.spd-gottmadingen.de

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

22.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 100 Jahre Frauenwahlrecht: ein politisch-kulinarischer Theater-Abend

28.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Haben kleine Gemeinden auf dem Land eine Zukunft?
Zu Gast ist der Bürgermeister der Stadt Tengen, Marian Schreier.

31.01.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Facebook & Co als Gemeinderatskandidat nutzen

Alle Termine

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.