Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht - ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende
Kick off - Wahlkampfauftakt von SPD/UL. Dorfplatzgespräch mit Information und Austausch mit Bene Müller von Sola …

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Unterwegs auf dem Berghof Bucher in Riedheim
Glückliche Hühner im großzügigen Freilandgehege

Ein spannender und informativer Besuch bei glücklichen Hühnern und Ochsen mit dem SPD Ortsverein Hilzingen. Regional und nachhaltige Tierhaltung und das Wohl des Tiers stehen immer im Vordergrund.

Eine Führung auf dem Berghof Bucher sollte teil der Sommertour von Bundestagsabgeordneter Dr. Lina Seitzl werden. Doch Corona machte ihr kurzfristig einen Strich durch dieses Vorhaben. Die kurzfristige Absage von Lina Seitzl, die ihr sehr Leid tat, konnte jedoch nicht alle Interessierten rechtzeitig erreichen. So fasste Betriebsinhaber Lukas Bucher den Entschluss die Führung für die gekommenen Gäste trotzdem anzubieten.

 
SPD bewegt - Aktion "Saubere Landschaft
Müllsammelstelle "Aktion Saubere Landschaft"

SPD Hilzingen organisiert „Aktion Saubere Landschaft“

Aktion „Saubere Landschaft“ der SPD Hilzingen soll alle zum Mitmachen anregen und hofft auf zahlreiche Müllsammler.

Immer wieder sind wir als Spaziergänger genervt über den achtlos in die Landschaft geworfenen Müll. Gerade jetzt, wo das Gras an den Wegrändern noch niedrig ist, fällt dies besonders auf. Eine große „Waldputzete“ ist derzeit wegen der Pandemie leider nicht möglich. Daher hat sich die SPD Hilzingen unter ihrem Motto „SPD bewegt“ eine besondere Aktion ausgedacht.

 
SPD Hilzingen diskutiert über Integration von Flüchtlingen vor Ort
Tobias Volz und Erich Schmidt begrüßen Neumitglied Mathias Kossmann

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Hilzingen gab es angeregte Diskussionen zur Ortsentwicklung in Hilzingen.

 

 
Ein gutes neues Jahr 2018

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein gutes neues Jahr 2018.

Danke für die tollen Diskussionen und Gespräche im vergangenen Jahr. Wir freuen uns auf eure weitere Unterstützung und viele interessante Gespräche mit Euch im neuen Jahr 2018.

Eure SPD Hilzingen

 
SPD-Gottmadingen: Osswald neuer Vorsitzender

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Gottmadingen: Der neue Vorsitzende Marius Osswald ist gerade 22 Jahre alt. Vergangenes Wochenende wurde der Student, der auch Sprecher der Jusos im Kreis ist, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniela Beier, die ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Unterstützung erhält der junge Vorsitzende durch erfahrene MItstreiter: Der Gemeinde- und Kreisrat Georg Ruf und der bisherige Kassierer Andreas Gallus wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rainer Ruess - vor Jahren einmal Ortsvereinsvorsitzender in Konstanz - übernimmt das Amt des Kassierers.