Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Braucht Hilzingen einen Spielhallenbetrieb
Beispielbild (pixabay von Bru-No)

Braucht Hilzingen einen Spielhallenbetrieb?
Gemeinderat genehmigt mehrheitlich Glücksspielbetrieb

Seit langem galt für den Gemeinderat, dass Anträge auf Spielhallenbetriebe in Hilzingen abgelehnt werden, da die Gemeinderäte keinen Bedarf für solch ein umstrittenes Gewerbe für Hilzingen sahen. Es ist immer gelungen solche Anträge abzulehnen.

Nun wurde von einigen Gemeinderäten der Antrag gestellt das Thema Spielhallenbetriebe im Gemeinderat grundsätzlich zu diskutieren.

 

 
Wir Frauen zwischen Familie und Beruf in Zeiten der Pandemie

Weiterlesen zu den Einwahldaten....