Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

06.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Pizza und Politik
Die Kandidierenden von SPD/UL Hilzingen und Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz laden Jugendliche in den Jugendt …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Singen ist bunt - Hand in Hand gegen Rassismus

Singen ist eine weltoffene, menschliche und vielfältige Stadt, meinen Hans-Peter Storz, der Sprecher der Singener Aktion Stolpersteine und Marcel da Rin vom Bündnis unterm Hohentwiel. Sie wollen ein Zeichen setzen und vor rechtsextremistischen Tendenzen warnen und rufen daher am Tag der Zivilcourage am Freitag, den 19. Oktober zu einer Kundgebung auf dem August-Ruf-Platz in Singen auf. Ab 18.30 Uhr wird eine Menschenkette mit Lichtern durch die Freiheitsstraße zur GEMS ziehen, wo im Anschluss der Preis für Zivilcourage vergeben wird.

 
Mahnwache gegen Rechtsextremismus

Radolfzeller Parteien, Gewerkschaften und Initiativen rufen zu einer Mahnwache gegen eine Veranstaltung der  Alternative für Deutschland (AfD) am kommenden Mittwoch, den 18. Juli an der Gedenkstätte im  Radolfzeller Innovationszentrum (RIZ) am Fritz-Reichle-Ring auf. Den Aufruf unterstützen die  SPD in der Stadt und im Kreis Radolfzell, die  Freie Grüne Liste Radolfzell, das Bürgerbündnis Radolfzell für Demokratie (BRD), die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sowie die Initiative Stolpersteine  für Radolfzell. Angeblich ist ein Auftritt der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel geplant.

 
Hochschulen auf der Kippe

Ein Wiedereinstieg in die Studiengebühren, ein neues Hochschulgesetz, das Studierenden Mitwirkungsmöglichkeiten nehmen soll. Die schwarz-grüne Hochschulpolitik hat den Rückwärtsgang eingeleitet. Wie geht es anders? Darüber diskutiert die Hochschulgruppe der Jusos mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag, Andreas Stoch am Mittwoch, den 6. Juni. Die öffentliche Veranstaltung findet um 19 Uhr im Hörsaal A704 an der Universität Konstanz statt.

 
Schwierige Entscheidungen

Diskussion zur Regierungsbildung mit Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

Seit einer  Woche liegt er nun vor: der Koalitonsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD. Das letzte Wort haben - wie schon 2013 - die Mitglieder der SPD. Wie bewerten wir die Ergebnisse der Verhandlungen? Reichen die Erfolge aus, um wieder eine Regierung mit der Union zu bilden? Oder lehnen wir den Vertrag ab? Erschwert wird diese Diskussion durch die Führungskrise unserer  Bundespartei. Neben dem eigentlichen Koalitionsvertrag gibt es daher eine brennende Frage: Wie kommt die SPD aus der Krise? Wir freuen uns, dass wir unsere Betreuungsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter zur Diskussion über diese und andere Fragen gewinnen konnten. Wir laden alle Mitglieder und Freunde der SPD im Kreis Konstanz  zu einer Matinee am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 11 Uhr in die ALLEUM Akademie (Aktive Lebengesestaltung, von-Steinbeis-Str. 16) nach Allensbach ein.

 
Neujahrsempfang mit Andreas Stoch

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Andreas Stoch, spricht auf dem Neujahresempfang des SPD Kreisverbands am Donnnerstag, den 25.
Januar 2018 in Engen. Der ehemalige Kultusminister des Landes will einen Ausblick auf das politische Jahr 2018 geben. Er kommt auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Tobias Volz und des Engener Ortsvereinsvorsitzenden Tim Strobel in den Landkreis. Die öffentliche Veranstaltung, zu der alle Bürger eingeladen sind, beginnt um 19 Uhr bei Cube Immobilien in der Robert-Bosch-Str. 1. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Freiburger Band Achtung Amsel.

Der 48jährige Andreas Stoch gehört seit 2009 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Von 2013 bis 2016 war der Kultusminister des Landes Baden-Württemberg.