Herzlich Willkommen

...bei  der SPD in Hilzingen. Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie aktuelles zum kommunalen Geschehen, sowie Informationen aus Landes- und Bundespolitik.

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen? Dann schreiben Sie uns!

Ihr Erich Schmidt
SPD Hilzingen

23.07.2018 in Gemeindenachrichten

SPD/UL verabschiedet sich in die Sommerpause

pixabay.com@blickpixel

Ein kurzer Blick auf die aktuellen Themen in der Fraktionsarbeit

Kurz vor der Sommerpause möchten wir die interessierten Bürger über unsere Tätigkeiten der letzten Wochen und Monaten informieren.

17.07.2018 in Veranstaltungen von SPD Kreis Konstanz

Mahnwache gegen Rechtsextremismus

Radolfzeller Parteien, Gewerkschaften und Initiativen rufen zu einer Mahnwache gegen eine Veranstaltung der  Alternative für Deutschland (AfD) am kommenden Mittwoch, den 18. Juli an der Gedenkstätte im  Radolfzeller Innovationszentrum (RIZ) am Fritz-Reichle-Ring auf. Den Aufruf unterstützen die  SPD in der Stadt und im Kreis Radolfzell, die  Freie Grüne Liste Radolfzell, das Bürgerbündnis Radolfzell für Demokratie (BRD), die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sowie die Initiative Stolpersteine  für Radolfzell. Angeblich ist ein Auftritt der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel geplant.

04.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Kreis Konstanz

Hochschulen auf der Kippe

Ein Wiedereinstieg in die Studiengebühren, ein neues Hochschulgesetz, das Studierenden Mitwirkungsmöglichkeiten nehmen soll. Die schwarz-grüne Hochschulpolitik hat den Rückwärtsgang eingeleitet. Wie geht es anders? Darüber diskutiert die Hochschulgruppe der Jusos mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag, Andreas Stoch am Mittwoch, den 6. Juni. Die öffentliche Veranstaltung findet um 19 Uhr im Hörsaal A704 an der Universität Konstanz statt.

07.05.2018 in Kreisverband von SPD Kreis Konstanz

Aktiven-Konferenz: Erfolg bei den Kommunalwahlen

Ein Jahr noch. Ende Mai 2019 wählen die Baden-Württemberger ihre Gemeinde- und Kreisräte neu. Zeit also, diese Wahl gründlich vorzubereiten. Den Startschuss im Kreis Konstanz gibt eine Aktiven-Konferenz der SPD: Landesgeneralsekretärin Luisa Boos ist zu Gast und hält ein Impulsreferat zum Thema: Erfolg bei den Kommunalwahlen. Die Konferenz findet am Donnerstag, den 17. Mai um 19 Uhr im Milchwerk in Radolfzell, Werner-Messmer-Str. 14, Raum 5+6 statt.

08.04.2018 in Gemeindenachrichten

Sichere und barrierefreie Wege sind wichtig

Bericht aus der Fraktion SPD/UL

Schon seit längerem beschäftigt sich die SPD/UL gemeinsam mit dem Ortsverein der SPD mit dem Thema "Sichere und barrierefreie Wege in Hilzingen". Für Kinder und ältere Menschen ist die Möglichkeit, alltägliche Wege zu Fuß oder mit dem Fahhrad erledigen zu können, eine wichtige Voraussetzung zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.