Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Führung hinter die Kulissen des Freibads
Keiner kennt das Freibad besser als Martin Gänsler. Er führt uns hinter die Kulissen des Freibads und zeigt auf …

31.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Gärtnern mit der Natur - Beiträge für den Naturschutz beginnen im eigenen Garten
Bei einem Besuch der Kräutergärtnerei Syringa erfahren wir wie wir im eigenen Garten die Natur und ihre Lebewese …

24.06.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr öffentliche Fraktionssitzung von SPD/UL Hilzingen
Die Gemeinderatsfraktion SPD/UL lädt ab 19:30 Uhr zu ihrer öffentlichen Fraktionssitzung alle interessierten Ein …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

SPD/UL zu Besuch in Schlatt a.R

Veröffentlicht am 15.04.2024 in Wahlen

SPD/UL im Jugendraum in Schlatt a.R.

Auf ihrer TOUR IM DORF besichtigt SPD/UL den Jugendraum

Thorsten Niehues und Stefan Jäckle stellen den Jugendraum vor.
Thorsten Niehues vom Jugendförderverein Schlatt a.R. und Ortsvorsteher Stefan Jäckle stellten den Kandidatinnen und Kandidaten von SPD/UL den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. vor.

Foto: SPD Hilzingen v.l.n.r. Thorsten Niehues, Sandra Wimmer, Martin Hüpping, Andreas Gallus, Marc Sauter, Erich Schmidt, Cordula Haselwander, Andrea Baumann

Vorschau

Die nächste Veranstaltung der TOUR IM DORF findet am 25.04.2024 um 17 Uhr in Duchtlingen statt.

„Unsere Gesellschaft ist vielfältig – Faktoren und Voraussetzungen für gelungenes Miteinander und Integration.“
Treffpunkt: an der Halle Duchtlingen

 

Viel Eigenleistung der Schlatter hat zur Entstehung beigetragen.
Anhand einer Videoshow wurde sehr anschaulich dargestellt, wie der eigens für den Jugendraum gegründete Jugendförderverein und viele Jugendliche in viel Eigenleistung an der Entstehung des Raums unterm Kindergarten mitgearbeitet haben. Thorsten Niehues berichtete, dass die Jugendlichen sich wöchentlich hier treffen zum Chillen, Basteln oder Musikhören. Die Verantwortung übernehmen in dieser Zeit ältere Jugendliche. Bei Back- oder Kochaktionen sind dann auch Eltern mit anwesend, die die Aktivitäten mit betreuen.
Erste Halloween-Party mit vielen Gästen.
Es gab im vergangenen Herbst bereits eine erste Halloween-Party mit so vielen Gästen, dass nicht einmal alle im Jugendraum selbst Platz hatten und auf die Gänge ausgewichen wurde.
Einsatz der Dorfgemeinschaft hat sich für die Jugend gelohnt.
Für die 145 Schlatter Jugendlichen hat sich der Einsatz der Dorfgemeinschaft gelohnt. Sie genießen die Zeit miteinander im Jugendraum. Die Kandidierenden von SPD/UL beglückwünschten die Schlatter zu ihrer aktiven Dorfgemeinschaft und dem tollen Jugendraum.

Im Anschluss gab es noch Gelegenheit den Kindergarten und das neue Feuerwehrgerätehaus zu besichtigen. Zwei wichtige und notwendige Projekte für Schlatt a.R.

Die nächste Veranstaltung der TOUR IM DORF findet am 25.04.2024 um 17 Uhr in Duchtlingen statt.

„Unsere Gesellschaft ist vielfältig – Faktoren und Voraussetzungen für gelungenes Miteinander und Integration.“
Treffpunkt: an der Halle Duchtlingen

Ein Austausch mit der Initiative offenes Hilzingen Duchtlingen.

Hierzu ist insbesondere die Bürgerschaft von Duchtlingen herzlich eingeladen.
Voranmeldung spd-hilzingen@web.de (zur besseren Planung() oder einfach spontan teilnehmen!