06.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Pizza und Politik
Die Kandidierenden von SPD/UL Hilzingen und Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz laden Jugendliche in den Jugendt …

SPD/UL startet in die Kommunalwahlen

Veröffentlicht am 03.03.2024 in Wahlen

Die Kandidaten von SPD/UL Hilzingen

Foto: (v.l.n.r.) Cordula Haselwander, Rainer Luick, Erich Schmidt, Annalena Spreng, Andrea Baumann, Marc Sauter, Lisa Lachnit-Weber, Martin Hüpping, Andreas Gallus. (Es fehlt Sandra Wimmer)

Die Kandidatenmannschaft steht

Am 28. Februar trafen sich die Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten von SPD/UL zu ihrer Nominierungsversammlung im Schlossparkcafe in Hilzingen. Andrea Baumann konnte als Versammlungsleiterin neben den Kandidatinnen und Kandidaten auch einige interessierte Gäste begrüßen.

Zehn Bewerber treten für die SPD/UL zu den Gemeinderatswahlen an
Anschließend stellten sich die Bewerber für den neuen Gemeinderat Andrea Baumann, Martin Hüpping, Lisa Lachnit-Weber, Cordula Haselwander, Andreas Gallus, Annalena Spreng, Marc Sauter, Rainer Luick und Erich Schmidt in einer kurzen Rede der Versammlung vor. Sandra Wimmer musste sich krankheitsbedingt für diesen Abend kurzfristig entschuldigen. Alle Bewerber wurden von der Versammlung einstimmig gewählt, um für SPD/UL am 09. Juni 2024 für den Gemeinderat Hilzingen anzutreten.

Die Planungen für SPD/UL on TOUR im DORF läuft auf Hochtouren
Eine tolle Kandidatenmannschaft freut sich darauf in den nächsten Wochen und Monaten mit möglichst vielen Hilzingern im Kernort und auf den Ortsteilen ins Gespräch zu kommen.

Wahlkampfauftakt am Gründonnerstag
Die erste Möglichkeit die Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen, bietet sich am Gründonnerstag, 28. März 2024 um 16 Uhr bei unserem Wahlkampfauftakt mit einem Dorfplatzgespräch mit Bene Müller von Solarcomplex Singen zum Thema „ Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht – ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende“ Hierzu laden wir schon heute alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Hilzingen ein.

Die SPD/UL Tour im Dorf geht dann auch gleich weiter mit der nächsten interessanten Veranstaltung auf dem Berghof in Riedheim bei Familie Bucher „Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel“ Familie Bucher stellt uns ihre Eierproduktion auf dem Berghof vor am Freitag, 05.04.2024 um 16 Uhr.

SPD/UL on TOUR im DORF - SAVE the DATE

28. März 2024 16 Uhr Dorfplatz Hilzingen
„Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht – ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende“ mit Bene Müller von Solarcomplex

05. April 2024 16 Uhr Berghof Bucher, Riedheim