Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

06.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Pizza und Politik
Die Kandidierenden von SPD/UL Hilzingen und Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz laden Jugendliche in den Jugendt …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Großes Interesse beim Wahlkampfauftakt von SPD/UL Hilzingen

Veröffentlicht am 31.03.2024 in Kommunalpolitik

Dorfplatzgespräch mit Bene Müller zum Nahwärmenetz

Thema „Nahwärmenetz Hilzingen“ bringt viele Besucher auf den Dorfplatz

Die SPD/UL Hilzingen hat am Gründonnerstag auf den Dorfplatz zu einem Dorfplatzgespräch mit Bene Müller von der Fa. Solarcomplex eingeladen. 50 Besucher aus  Hilzingen kamen und zeigten großes Interesse.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gemeinderätin Andrea Baumann, mit Vorstellung der anwesenden Gemeinderatskandidaten von SPD/UL Hilzingen, erzählte Gemeinderatskandidat und Aufsichtsratsvorsitzender von Solarcomplex Prof. Dr. Rainer Luick über die Entstehungsgeschichte des Wärmenetzes in Hilzingen. Im Anschluss gab Bene Müller einen Überblick über den Ausbau und den aktuellen Stand des Nahwärmeprojekts von Solarcomplex in Hilzingen. Von der Möglichkeit Fragen an Bene Müller zu stellen, wurde von vielen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern gebrauch gemacht. Bene Müller beantwortete alle Fragen sehr ausführlich. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit direkt noch mit Herrn Müller zu sprechen und Rainer Luick führte einige interessierte Besucher noch zum zukünftigen Standort der geplanten neuen Heizzentrale.

Die nächste Station der TOUR im DORF von SPD/UL Hilzingen führt nach Riedheim mit einem Besuch auf dem Berghof Bucher. Familie Bucher wird uns durch ihre regionale Eierproduktion führen.

Wir freuen uns zahlreiche Besucher auch am Freitag, 05. April 2024 um 16 Uhr auf dem Berghof Bucher begrüßen zu dürfen.

Eine Voranmeldung über spd-hilzingen@web.de erleichtert uns die Planung. Jederzeit sind aber auch gerne spontan entschlossene Besucher herzlich willkommen.

Nutzen Sie die Möglichkeit den Berghof Bucher und auch unsere Kandidierenden von SPD/UL persönlich im Gespräch kennenzulernen.