Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

24.05.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Führung hinter die Kulissen des Freibads
Keiner kennt das Freibad besser als Martin Gänsler. Er führt uns hinter die Kulissen des Freibads und zeigt auf …

31.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Gärtnern mit der Natur - Beiträge für den Naturschutz beginnen im eigenen Garten
Bei einem Besuch der Kräutergärtnerei Syringa erfahren wir wie wir im eigenen Garten die Natur und ihre Lebewese …

24.06.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr öffentliche Fraktionssitzung von SPD/UL Hilzingen
Die Gemeinderatsfraktion SPD/UL lädt ab 19:30 Uhr zu ihrer öffentlichen Fraktionssitzung alle interessierten Ein …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Großes Interesse beim Wahlkampfauftakt von SPD/UL Hilzingen

Veröffentlicht am 31.03.2024 in Kommunalpolitik

Dorfplatzgespräch mit Bene Müller zum Nahwärmenetz

Thema „Nahwärmenetz Hilzingen“ bringt viele Besucher auf den Dorfplatz

Die SPD/UL Hilzingen hat am Gründonnerstag auf den Dorfplatz zu einem Dorfplatzgespräch mit Bene Müller von der Fa. Solarcomplex eingeladen. 50 Besucher aus  Hilzingen kamen und zeigten großes Interesse.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gemeinderätin Andrea Baumann, mit Vorstellung der anwesenden Gemeinderatskandidaten von SPD/UL Hilzingen, erzählte Gemeinderatskandidat und Aufsichtsratsvorsitzender von Solarcomplex Prof. Dr. Rainer Luick über die Entstehungsgeschichte des Wärmenetzes in Hilzingen. Im Anschluss gab Bene Müller einen Überblick über den Ausbau und den aktuellen Stand des Nahwärmeprojekts von Solarcomplex in Hilzingen. Von der Möglichkeit Fragen an Bene Müller zu stellen, wurde von vielen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern gebrauch gemacht. Bene Müller beantwortete alle Fragen sehr ausführlich. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit direkt noch mit Herrn Müller zu sprechen und Rainer Luick führte einige interessierte Besucher noch zum zukünftigen Standort der geplanten neuen Heizzentrale.

Die nächste Station der TOUR im DORF von SPD/UL Hilzingen führt nach Riedheim mit einem Besuch auf dem Berghof Bucher. Familie Bucher wird uns durch ihre regionale Eierproduktion führen.

Wir freuen uns zahlreiche Besucher auch am Freitag, 05. April 2024 um 16 Uhr auf dem Berghof Bucher begrüßen zu dürfen.

Eine Voranmeldung über spd-hilzingen@web.de erleichtert uns die Planung. Jederzeit sind aber auch gerne spontan entschlossene Besucher herzlich willkommen.

Nutzen Sie die Möglichkeit den Berghof Bucher und auch unsere Kandidierenden von SPD/UL persönlich im Gespräch kennenzulernen.