Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

06.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Pizza und Politik
Die Kandidierenden von SPD/UL Hilzingen und Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz laden Jugendliche in den Jugendt …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Skaterplatz an der Hegau-Halle wird erneuert

Veröffentlicht am 26.12.2016 in Gemeindenachrichten

Erfolg für unsere Skaterjugend

Der in die Jahre gekommene Skaterplatz muss dringend renoviert werden. Die SPD-Fraktion hat für das Jahr 2017 Mittel für eine Erneuerung beantragt. Dringend notwendig ist ein neuer Belag und die Renovation der aufgestellten Elemente.

Im Zusammenhang mit einer Überplanung des Hegau-Halle Parkplatzes ist auch in Erwägung gezogen worden, den Skaterplatz zu überarbeiten und wieder attraktiver für die Hilzinger Skaterjugend zu machen. Hierzu gab es einen Vorort-Termin des Technischen- und Umweltausschusses zur Besichtigung der Anlage, gemeinsam mit einigen Vertretern der Skatergruppe. Die Skater hatten an diesem Termin ausgeführt, dass der alte, teils beschädigte Belag des Platzes einfach nicht mehr geeignet ist und teilweise sogar eine Gefährdung für den Skater darstellt. Außerdem fehlt für den erforderlichen Anlauf der Platz. Der notwendige Anlauf wird durch die angebrachte Absperrung im östlichen Bereich behindert. Die aufgestellten Elemente sind teilweise so gestellt, dass ein richtiges Befahren nicht möglich ist und so der Spiel- und Sportgedanke eines Skaterplatzes nicht in vollem Umfang zum Tragen kommen kann.

Im Haushaltplan 2017 werden nun aufgrund der Initiative der SPD/UL 20.000 € für die erforderlichen notwendigen Maßnahmen eingestellt.