Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

06.05.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Pizza und Politik
Die Kandidierenden von SPD/UL Hilzingen und Landtagsabgeordneter Hans-Peter Storz laden Jugendliche in den Jugendt …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Dellenhau-Demo in Singener Innenstadt

Veröffentlicht am 17.04.2017 in Gemeindenachrichten

Gegner des Kiesabbaus wollen am 29. April auf die Straße gehen

Am Samstag 29. April, findet ein Demonstrationszug gegen den geplanten Kiesabbau im Dellenhau statt. Darüber informierte nun Peter Waldschütz von der Bürgerinitiative »Nein zum Kiesabbau im Dellenhau«.

Die Polizei werden für entsprechend notwendige Absperrungen  sorgen und begleitet auch den Demonstrationszug Treffpunkt der Demonstranten ist am Hallenbad- Parkplatz in Singen um 10 Uhr. Der Zug soll sich dann um 10.30 Uhr in Bewegung setzen.

Der Demonstrationszug will über die Freiheit - Alpen - Schwarzwald - August Rufstraße zum Heinrich Weberplatz gehen. Dort findet dann eine Schlusskundgebung mit verschiedenen Beiträgen statt.

Wichtig für alle Teilnehmer: sie sollten alle aus Sicherheitsgründen mit einer Warnweste bekleidet sein, so Peter Waldschütz.