Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Bürgeranhörung zum Teilregionalplan oberflächennahe Rohstoffe läuft

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Gemeindenachrichten

Jedermann kann zum Fortschreibungsentwurf des Teilregionalplans oberflächennahe Rohstoffe jetzt eine Stellungnahme beim Regionalverband Hochrhein-Bodensee abgeben.

Durch Beschluss des Planungsausschusses beim Regionalverband wurde das Gewann Dellenhau komplett als Kiesabbaufläche aus dem Regionalplan heraus genommen. Am 23.07.2019 muss die Vollversammlung diesen Fortschreibungsentwurf ohne Dellenhau nun bestätigen. Damit wird eine völlig neue Rechtslage geschaffen und ein Kiesabbau im Dellenhau nicht mehr möglich.

Im Moment läuft die Bürgeranhörung bis zum 04.03.2019. Jedermann ist jetzt nochmals aufgerufen eine Stellungnahme zum derzeitigen Entwurf abzugeben, d.h. auch eine Stellungnahme, das es gewünscht und begrüßt wird Dellenhau als Kiesabbaufläche aus dem Regionalplan herauszunehmen.

Wir stellen allen, die sich an dieser Bürgeranhörung beteiligen möchten eine Musterstellungnahme zur Verwendung und Ergänzung zur Verfügung und hoffen weiterhin auf große Unterstützung durch die Bürgerschaft.