Bürgeranhörung zum Teilregionalplan oberflächennahe Rohstoffe läuft

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Gemeindenachrichten

Jedermann kann zum Fortschreibungsentwurf des Teilregionalplans oberflächennahe Rohstoffe jetzt eine Stellungnahme beim Regionalverband Hochrhein-Bodensee abgeben.

Durch Beschluss des Planungsausschusses beim Regionalverband wurde das Gewann Dellenhau komplett als Kiesabbaufläche aus dem Regionalplan heraus genommen. Am 23.07.2019 muss die Vollversammlung diesen Fortschreibungsentwurf ohne Dellenhau nun bestätigen. Damit wird eine völlig neue Rechtslage geschaffen und ein Kiesabbau im Dellenhau nicht mehr möglich.

Im Moment läuft die Bürgeranhörung bis zum 04.03.2019. Jedermann ist jetzt nochmals aufgerufen eine Stellungnahme zum derzeitigen Entwurf abzugeben, d.h. auch eine Stellungnahme, das es gewünscht und begrüßt wird Dellenhau als Kiesabbaufläche aus dem Regionalplan herauszunehmen.

Wir stellen allen, die sich an dieser Bürgeranhörung beteiligen möchten eine Musterstellungnahme zur Verwendung und Ergänzung zur Verfügung und hoffen weiterhin auf große Unterstützung durch die Bürgerschaft.

20.02.2019, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Generalversammlung SPD Hilzingen

20.02.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung zur Gemeinderatskandidatenaufstellung für die Liste SPD/UL

11.05.2019, 10:00 Uhr SPD Hilzingen läuft für den BeTreff