Gemeinderatsliste von SPD/UL steht

Veröffentlicht am 22.02.2019 in Gemeindenachrichten

Gemeinderatskandidaten SPD/UL

Am 26. Mai 2019 finden die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt. Dann gilt es einen neuen Gemeinderat für die nächsten 5 Jahre zu wählen. Eine Menge Aufgaben und Herausforderungen warten auf das neue Gremium und die weitere Entwicklung der Konjunkturlage in Deutschland wird großen Einfluss auf die Arbeit der Neuen haben. Eine spannende Aufgabe. Für das Hilzinger Gremium zeichnet sich wohl auch ein Generationenwechsel ab. Eine wichtige Wahl für die Bürger. Eine interessante und große Aufgabe für die Kandidaten.

Zur Nominierung ihrer Gemeinderatskandidaten fanden sich die Mitglieder der SPD Hilzingen, sowie die Anhänger der unabhängigen Liste am vergangenen Mittwoch im Schlossparkcafe in Hilzingen ein. Nachdem Erich Schmidt vom SPD Ortsverein die anwesenden begrüßte und die Versammlung einen Versammlungsleiter und den Protokollführer gewählt hatten, konnte mit der Vorstellung der Liste und den Kandidaten begonnen werden. In geheimer Wahl wurden die einzelnen Listenplätze dann ohne besondere Vorkommnisse besetzt. Wahl- und Versammlungsleiter Mathias Kossmann brachte, trotz Beachtung einiger wichtiger Formalien, die Sitzung souverän und zügig zum Abschluss. Für die Liste SPD/UL wurden nominiert Andrea Baumann (SPD), Barbara Kissmehl (UL), Christoph Graf (UL), Astrid Rothmund (UL), Andreas Gallus (SPD), Daniela Hengge (UL), Tilo Herbster (UL), Wilfred Rösch (UL), Erich Schmidt (SPD). Alle sind gespannt auf die kommende Wahlkampfzeit und freuen sich darauf sich und ihre Ideen für Hilzingen mit den interessierten Wählern diskutieren zu können. Im Voraus verdienen alle, die Bereitschaft zeigen dieses Engagement für die Bürger auf sich zu nehmen, großen Respekt. Nicht jeder der angesprochen wurde auf eine Kandidatur konnte sich dafür, insbesondere aus Zeitgründen, entscheiden.

Bild v.l.n.r Tilo Herbster, Christoph Graf, Andreas Gallus, Wilfred Rösch, Barbara Kissmehl, Andrea Baumann, Erich Schmidt ( Es fehlen Astrid Rothmund und Daniela Hengge)