"Verlust für die SPD"

Veröffentlicht am 13.11.2007 in Allgemein

Die Sozialdemokraten im Kreis Konstanz bedauern den Rücktritt von Bundesarbeitsminister Franz Müntefering sehr, erklärte ihr Sprecher Winfried Kropp. Sein Rückzug aus der Regierung aus "persönlichen, ausschließlich privaten Gründen" ist ein "schwerer Verlust" für die Partei. Münteferig steht wie kaum ein anderer Spitzenpolitiker der SPD dafür, dass die sozialdemokratischen Grundwerte, Freiheit , Gerechtigkeit und Solidarität wichtiger sind als taktische Vorteile im täglichen politischen Kleinkrieg. Münteferig hat maßgeblichen Anteil am Wahlsieg der SPD bei den Bundestagswahlen 1998, die er als Bundesgeschäftsführer der Partei verantwortlich geleitet hat.

 

Homepage SPD Kreis Konstanz

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

13.04.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wir räumen auf ! SPD/UL Hilzingen trifft sich zur Feld- und Spazierwege putzete
Die SPD/UL Hilzingen trifft sich zur Müllbeseitigung entlang von Feld- und Spazierwegen. WIR RÄÜMEN AU …

27.04.2019, 10:00 Uhr "Wir hören zu, was SIE bewegt" - Infostand am Edeka
Die Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten von SPD/UL möchten mit den Wählerinnen und Wählern ins Gesprä …

11.05.2019, 10:00 Uhr SPD Hilzingen läuft für den BeTreff

Alle Termine

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.