SPD unterstützt Forderungen der Erzieherinnen und Erzieher

Chancengleichheit durch bessere Bildung von Geburt an braucht die Wertschätzung der Arbeit, die Erzieherinnen und Erzieher leisten. Sie sind Voraussetzung dafür, dass eine moderne und zeitgemäße Betreuung in den Einrichtungen stattfinden kann.

 
Laster-Plage: SPD begrüßt Kehrtwende der CDU

Wir freuen uns, dass die CDU endlich unserer Forderung nach einem Gesamtkonzept für den Mautausweichverkehr übernimmt", begrüßt der SPD-Kreisvorsitzende Peter Friedrich den Meinungswandel der CDU. Im Herbst war die SPD mit einem Antrag dazu im Kreistag noch gescheitert, unter anderem an den Stimmen der CDU. "Wir begrüßen diesen Positionswechsel sehr."

Eine Ausdehnung der Maut auf alle Straßen sieht die SPD weiterhin kritisch. "Dies wird eine deutliche Belastung für den regionalen Warenverkehr, den wir ja ausdrücklich unterstützen wollen.", gibt der Abgeordnete zu bedenken. Zudem sei keine Steuerungswirkung zu erwarten und man gebe die Verantwortung einfach weiter.

Bild: www.pixelio.de

 
Franz Müntefering kommt nach Singen

Soziale Gesellschaft im Wandel / Müntefering beantwortet Bürgerfragen
Zum ersten Mal seit 15 Jahren besucht der Parteivorsitzende der SPD den Kreis Konstanz. Franz Müntefering spricht am Mittwoch, den 1. April 2009 in einer öffentlichen Veranstaltung um 17.30 in der Stadthalle Singen über "Soziale Gesellschaft im Wandel". Einlass in die Stadthalle ist um 17 Uhr. Franz Müntefering wird in seiner Rede auf Fragen der Bürger eingehen. Kurze Impressionen von seinem Besuch gibt es über Twitter hier:http://spd-bawu.twitterwallr.com/.

Bild: http://www.spdfraktion.de

 
neue Ausgabe der Mitgliederzeitschrift
Vierteljährlich berichtet links.kn, die Zeitschrift des SPD-Kreisverbands über Veranstaltungen und Aktivitäten des Kreisvorstand und der Ortsvereine. In der März-Ausgabe gibt es Berichte zu folgenden Themen:
  • Franz Müntefering in Singen
  • Einladung zum Mitmachen: Diskussion über das Kreistagsprogramm
  • Handeln in der Krise: Wie das Konjunkturprogramm unserem Kreis hilft
  • Rückblick auf den Landesparteitag in Singen
  • Verstärkung für den Kreisverband: Portait der Assistentin Natalie Wöllenstein
Die 11. Ausgabe von links.kn gibt es zum Download (ca. 400 kb)
 
Der General kommt aus Konstanz

Eine neue Aufgabe wartet auf den Konstanzer Bundestagsabgeordneten Peter Friedrich. Auf Vorschlag der SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt wird Friedrich Generalsekretär des SPD-Landesverbands. Damit ist Friedrich der oberste Wahlkampforganisator der SPD in Baden-Württemberg und ehrenamtlicher Leiter der Landesgeschäftsstelle. Bis zum nächsten Landesparteitag im Herbst übernimmt der Konstanzer Abgeordnete die Funktion kommissarisch. Friedrich folgt auf den Karlsruher Abgeordneten Jörg Tauss, der das Amt wegen strafrechtlicher Ermittlungen gegen ihn aufgegeben hatte.