Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unsere Kandidatin Daniela Hengge

Daniela Hengge (57), Sozialversicherungsangestellte, verheiratet

Meine Interessen

Musik, Sport, Konzertbesuche und Theater

 

Ich singe seit über 40 Jahren im Hilzinger Kirchenchor. Unser Chor ist durch gemeinsame Auftritte schon viele Jahre freundlschaftlich verbunden mit anderen kulturschaffenden Vereinen der Gemeinde.

Die Gemeinde Hilzingen ist meine Heimat und die Entwicklung der Gemeinde ist mir keineswegs gleichgültig. Ich möchte mich als Person einbringen in Entscheidungen zum Nutzen für alle Bewohner.

Wohn- und Freizeitwert für jedes Alter. Bezahlbare Mietwohnungen. Stopp von Bebauung von weiteren Ackerflächen. Stattdessen Baugebiete auf Hanglagen oder für den Ackerbau nutzlose Flächen konzentrieren. Bau einer weiteren vollstationären Pflegeeinrichtung, um pflegebedürftige Menschen wohnortnah unterbringen zu können. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Besonders wichtig ist mir das Freibad als aktiver Mittelpunkt in der Gemeinde den ganzen Sommer über. Durch die immer heißer werdenden Sommer wird es für die Gemeinde immer wichtiger.

Die Angebote aller Vereine in der Gemeinde bewundere ich sehr und halte deren Arbeit für das Zusammenleben, die Gesunderhaltung und Sicherheit der Bevölkerung sehr wichtig. Hürden für die Vereine abzubauen und Kosten für sie niedrig zu halten, dafür möchte ich mich einsetzen.

Auch die Jugend findet dort eine Heimat und eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung und Wertschätzung. Gerne würde ich besonders für die Jugend noch mehr Freizeitmöglichkeiten vor Ort unterstützen.

zurück