Unsere Kandidatin Barbara Kissmehl

Barbara Kissmehl (54), Diplom-Verwaltungswirt (FH), verheiratet, 4 Kinder

Zu meinen persönlichen Interessen zählen Musik, Sport, Literatur und Theater.

Ich bin seit 2014 Mitglied im Gemeinderat und sehe meine Aufgabe darin, die Gesamtgemeinde Hilzingen mit den Ortsteilen Duchtlingen, Weiterdingen, Schlatt a.R., Binningen und Riedheim sowie dem Kernort Hilzingen im Interesse seiner Einwohner als lebenswerte Gemeinde zu erhalten und voranzubringen. Ferner ist es mein Anliegen, den generationsübergreifenden Zusammenhalt in der Gemeinde sowohl innerhalb der Ortsteile als auch in der Gesamtgemeinde zu stärken. Hierfür ist ein lebendiges Vereinsleben, die Aufrechterhaltung einer Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten einerseits aber auch Einrichtungen für ältere Mitbürger sowie Aufenthaltsqualität für die Jugend zwingende Vorraussetzung. 2014 kandidierte ich noch für mein Herzensanliegen, nämlich mitzuhelfen, den geplanten Kiesabbau im Gewann Dellenhau zu verhindern.

2019 ist der „Dellenhau“ immer noch Thema, aber auch für die Frage, wie die Gemeinde zukunftsfähig aufzustellen ist - unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit bei allen Entscheidungen - möchte ich Antworten finden. Es gilt, den Menschen zuzuhören, ins Gespräch zu kommen, mit allen Altersgruppen. Wichtig ist es für mich, das Freibad als Familienbad zu erhalten und zu fördern, sowie die Anliegen der Freiwillige Feuerwehr und der Vereine voranzutreiben. Ferner muss die Mobilität auch ohne Auto insbesondere in den Ortsteilen erhalten und ausgebaut werden.  Als Mitglied im Vorstandsteam des Kirchenchores interessiert mich auch die Zusammenarbeit der politischen Gemeinde mit der Seelsorgeeinheit Hohenstoffeln-Hilzingen.

 

zurück

 

Sollen auf dem neuen Dorfplatz (Kernort) wieder Parkmöglichkeiten an veranstaltungsfreien Tagen geschaffen werden?

Umfrageübersicht

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.