Unsere Kandidatin Andrea Baumann

Andrea Baumann (53), Verwaltungsfachwirtin, verheiratet, 2 Kinder

Gemeinderätin seit 2014, Mitglied im Technischen und Umweltausschuss und Kommunalen Feuerwehrausschuss.

Stellvertretende Vorsitzende SPD Hilzingen, Beisitzerin im SPD Kreisverband Konstanz, Mitglied und Kassiererin der Deutschen Pfadfinderschaft Hilzingen, 1. Vorsitzende des Fördervereins Familienbad Hilzingen, Mitglied des Fördervereins der Peter-Thumb-Schule Hilzingen, Mitglied im SC Weiterdingen, Passives Mitglied im Narrenverein Pfiffikus.

Ich möchte meinen Mitbürgern zuhören und gemeinsam mit Ihnen Hilzingen gestalten. Ehrenamtliches Engagement in Vereinen ist mir sehr wichtig. Vereine sind das Herz der Dorfgemeinschaft. Sie verdienen besondere Unterstützung, Förderung und Anerkennung ihres Engagements.

Soziale Themen, Unterstützung von Familien, Senioren, Kinder und Jugendlichen sind mir ein besonderes Anliegen. Aber auch Themen des Umweltschutzes auf kommunaler Ebene werden immer wichtiger.

Viele wichtige Themen sind in den nächsten Jahren anzugehen, wie Schaffung bzw. Förderung von bezahlbarem Mietwohnraum, Entlastung bei den Kindergartengebühren, Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere auf den Ortsteilen, Unterstützungsangebote für unsere älteren Mitbürger, Schaffung weiterer Pflegeplätze sind nur einige davon. Maßnahmen gegen das Bienensterben, Förderung der Vermeidung von umweltschädlichem Verhalten in unserem täglichen Leben, Förderung des Umweltbewusstseins in unserem direkten Umfeld müssen mehr in den Fokus gerückt werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Die Sacharbeit im Gemeinderat hat mir in den vergangenen 5 Jahren sehr viel Spaß gemacht und war eine spannende Aufgabe. Sehr gerne würde ich diese Arbeit weitere 5 Jahre übernehmen. Über Ihre Unterstützung bei den Gemeinderatswahlen am 26. Mai 2019 würde ich mich freuen.

 

Sollen auf dem neuen Dorfplatz (Kernort) wieder Parkmöglichkeiten an veranstaltungsfreien Tagen geschaffen werden?

Umfrageübersicht

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.