Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Kandidat Wilfred Rösch

Wilfred Rösch (62), Diplomingeneur Obstbau (FH), verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Obstbauberater beim Amt für Landwirtschaft Konstanz in Altersteilzeit

 

Gemeinsam Hilzingen gestallten - mit einer guten Zukunft im Blick!

 

Der Standort der Gemeinde Hilzingen nahe der Schweizer Grenze und im Herzen der Wachstumsregion Hegau hat großes Potenzial. Die Menschen leben gerne hier und Weitere werden durch die schöne Landschaft, der Lebensqualität und der guten wirtschaftlichen Lage angezogen. 

 

Als gebürtiger Binninger liegt mir der Ortsteil, aber auch die Gemeinde, ihre Menschen und die Natur sehr am Herzen. Ich möchte mich mit meinen Kompetenzen, Fachwissen und Leidenschaft dafür einbringen, dass Hilzingen und seine Ortsteile gesund wachsen können und zukunftsfähig sind. 

Eine gesunde Dorfentwicklung zeichnet sich für mich durch lebendige Ortskerne und Ortsgemeinschaft sowie maßvoller Flächenverbrauch am Ortsrand aus. Hierdurch können beispielsweise die Wiesen an den Ortsrändern bestehen bleiben, die zum Naturschutz und einer hohen Biodiversität beitragen und auch Schlüssel der Attraktivität unserer Gemeinde sind.

 

Als aktives Mitglied der Hilzinger Streuobstbaum-Initiative Hegau e.V.  biete ich hier in der Gemeinde Schnittkurse an und bringe mich so aktiv für Nachhaltigkeit ein. Durch dieses Engagement kenne ich die Gemeinde und viele Menschen. Zu dem bin ich als Hobbyimker, Gemüsebauer und Forstwirt aktiv. Mir ist es wichtig, dass Menschen gesund leben können!

 

Nur gemeinsam mit den Bürgern können wir Hilzingen weiterhin lebenswert gestalten. Durch meine Erfahrung in der Verwaltung konnte ich miterleben, dass transparente Prozesse wichtig sind und dass die Bürger der Gemeinde in die Entwicklung dieser mit einbezogen werden müssen. Dafür mache ich mich stark!

 

 

zurück