Unser Kandidat Tilo Herbster

Tilo Herbster (54), Diplomforstingenieur (FH), verheiratet, zwei erwachsene Töchter

Geschäftsführer im Landschaftserhaltungsverband Konstanz

 

Die Zeit ist reif.

In den Zeiten des Insektenrückgangs und Artensterbens ist es bedeutend, dass wir uns auch auf lokaler Ebene den ökologischen Themen widmen. Wir können insbesondere auf den gemeindeeigenen Flächen beginnen entsprechend zu wirtschaften und zu pflegen. Diesem Bereich widme ich mich auch beruflich, früher als Förster und derzeit als Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbandes Konstanz. Hier organisiere ich Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen im gesamten Landkreis Konstanz.

Daneben sind die sozialen Themen bedeutend für das Wohlfühlen in unserer Gemeinde und den Zusammenhalt unserer Bürger. Wir benötigen daher gute Bedingungen für junge Familien. Ein erster Punkt ist hier für mich, dass Kindergartenplätze kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Daneben ist das Wohnen im Alter sehr bedeutend. Wir müssen Möglichkeiten schaffen, dass ältere Personen möglichst lange in Ihrem bisherigen Umfeld verbleiben können und, falls notwendig, eine exzellente Versorgung in unserem Ort bekommen.

Hierfür möchte ich mich einsetzen, neben den vielen anderen Aufgaben, die eine Gemeinde hat.

Mit den Vorgängen der Verwaltung, sowie der realistischen Umsetzung von Projekten bin ich vertraut.

Ich bin Mitglied bei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und kandidiere auf der Unabhängigen Liste, da ich der Überzeugung bin, dass Parteipolitik auf kommunaler Ebene nicht entscheidend ist.

 

zurück

 

Sollen auf dem neuen Dorfplatz (Kernort) wieder Parkmöglichkeiten an veranstaltungsfreien Tagen geschaffen werden?

Umfrageübersicht

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.