Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Digitale Arbeit: New work oder No work?

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Veranstaltungen

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasend schnell. Berufsbilder verschwinden, neue entstehen. Das Tempo der  Veränderung macht mitunter Sorgen und stellt uns vor neue Herausforderungen. Wie werden wir ihnen gerecht? Wie können wir Chancen nutzen? Mit diesen Themen beschäftigen wir uns auf dem diesjährigen Neujahrsempfang der Konstanzer SPD, zu dem wir den Staatsekretär im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, Björn Böhning  und die stellvertretende Landesbezirksvorsitzende der Gewerkschaft ver.di, die  uns allen bestens bekannte Hanna Binder begrüßen dürfen.

Zu diesem Emfpang am Mittwoch, den 9. Januar 2019 (19 Uhr, Kulturzentrum am Münster, Wolkensteinsaal) lade ich Sie herzlich ein.

 

Björn Böhning ist seit 2018 Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung. Dort kümmert er sich um die Problematik der Digitalisierung.

Homepage SPD Kreis Konstanz