57 Stunden für den Wechsel

Veröffentlicht am 24.03.2011 in Wahlen

Die letzten 57 Stunden bis zur Öffnung der Wahllokale nutzt die SPD im Wahlkreis Konstanz zur Schlußmobilisierung.

Warum 57 Stunden? Das Motto der Schlussaktion spielt darauf an, dass die CDU seit 57 Jahren den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellt und nun die Zeit für einen echten Wechsel gekommen ist. Dieses Mal können Landtagswahlen in Baden-Württemberg wirklich etwas ändern, denn so knapp war das Rennen zwischen Regieurung und Opposition in Baden-Württemberg noch nie. Gute Voraussetzungen also für eine hohe Wahlbeteiligung.

Die SPD wird bis zum Wahltag bevorzugt in die Wohngebiete gehen, in denen sie ein hohes Wählerpotential und eine große Anzahl an Stammwählern hat. Zahlreiche Wahlhelfer der Partei werden im öffentlichen Raum präsent sein. Videos und Bilder der interessantesten Aktionen werden hier veröffentlicht.

Gleichzeitig stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Wahlkampfschmiede in Stuttgart von Donnerstag, 24. März 23:00 Uhr bis Sonntag, 27. März 08:00 Uhr rund um die Uhr für Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die Beantwortung der Fragen kann man auch live im Netz verfolgen:

57 Stunden für den Wechsel live anschauen und kommentieren.

Unter (0711) 619 36 67 sind die SPD- WahlkämpferInnen direkt erreichbar. Die eMail- Adresse lautet 57Stunden(at)spd.de. Außerdem werden während des Projekts die vergangenen 57 Regierungsjahre der bisherigen Ministerpräsidenten synchron aufgearbeitet. So gibt es zum Beispiel am Samstagmorgen um 8 Uhr eine Morning- Show über Lothar Späth unter dem Titel „Späth am Morgen“.

SPD- Spitzenkandidat Nils Schmid wird am Freitag um 9 Uhr zu einem Frühstück vorbeikommen, um sich über die Ereignisse der ersten Aktionsnacht zu informieren und um persönlich die Kaffeebestände aufzufüllen. Für den Samstag hat SPD- Generalsekretär Peter Friedrich seinen Besuch angekündigt. Weitere Gäste werden erwartet.

13.04.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wir räumen auf ! SPD/UL Hilzingen trifft sich zur Feld- und Spazierwege putzete
Die SPD/UL Hilzingen trifft sich zur Müllbeseitigung entlang von Feld- und Spazierwegen. WIR RÄÜMEN AU …

27.04.2019, 10:00 Uhr "Wir hören zu, was SIE bewegt" - Infostand am Edeka
Die Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten von SPD/UL möchten mit den Wählerinnen und Wählern ins Gesprä …