57 Stunden für den Wechsel

Veröffentlicht am 24.03.2011 in Wahlen

Die letzten 57 Stunden bis zur Öffnung der Wahllokale nutzt die SPD im Wahlkreis Konstanz zur Schlußmobilisierung.

Warum 57 Stunden? Das Motto der Schlussaktion spielt darauf an, dass die CDU seit 57 Jahren den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellt und nun die Zeit für einen echten Wechsel gekommen ist. Dieses Mal können Landtagswahlen in Baden-Württemberg wirklich etwas ändern, denn so knapp war das Rennen zwischen Regieurung und Opposition in Baden-Württemberg noch nie. Gute Voraussetzungen also für eine hohe Wahlbeteiligung.

Die SPD wird bis zum Wahltag bevorzugt in die Wohngebiete gehen, in denen sie ein hohes Wählerpotential und eine große Anzahl an Stammwählern hat. Zahlreiche Wahlhelfer der Partei werden im öffentlichen Raum präsent sein. Videos und Bilder der interessantesten Aktionen werden hier veröffentlicht.

Gleichzeitig stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Wahlkampfschmiede in Stuttgart von Donnerstag, 24. März 23:00 Uhr bis Sonntag, 27. März 08:00 Uhr rund um die Uhr für Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die Beantwortung der Fragen kann man auch live im Netz verfolgen:

57 Stunden für den Wechsel live anschauen und kommentieren.

Unter (0711) 619 36 67 sind die SPD- WahlkämpferInnen direkt erreichbar. Die eMail- Adresse lautet 57Stunden(at)spd.de. Außerdem werden während des Projekts die vergangenen 57 Regierungsjahre der bisherigen Ministerpräsidenten synchron aufgearbeitet. So gibt es zum Beispiel am Samstagmorgen um 8 Uhr eine Morning- Show über Lothar Späth unter dem Titel „Späth am Morgen“.

SPD- Spitzenkandidat Nils Schmid wird am Freitag um 9 Uhr zu einem Frühstück vorbeikommen, um sich über die Ereignisse der ersten Aktionsnacht zu informieren und um persönlich die Kaffeebestände aufzufüllen. Für den Samstag hat SPD- Generalsekretär Peter Friedrich seinen Besuch angekündigt. Weitere Gäste werden erwartet.

 

Homepage SPD Kreis Konstanz

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

22.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr 100 Jahre Frauenwahlrecht: ein politisch-kulinarischer Theater-Abend

28.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Haben kleine Gemeinden auf dem Land eine Zukunft?
Zu Gast ist der Bürgermeister der Stadt Tengen, Marian Schreier.

31.01.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Facebook & Co als Gemeinderatskandidat nutzen

Alle Termine

Newsletter SPD vor Ort

 

Unser Newsletter SPD vor Ort informiert regelmäßig über Aktuelles aus der Kommunalpolitik in Hilzingen und Termine der SPD Hilzingen. Hier anmelden und immer informiert bleiben.