Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

02.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Führung durch den Vitaminmarkt
Führung durch und hinter die Kulissen des Vitaminmarkts in Hilzingen mit Andreas Hägele vom Vitaminmarkt. Wir er …

04.05.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Teilnahme am Sponsorenlauf des BeTreffs in Singen
Jeder Mensch ist einzigartig. Teilhabe bei einem Leben mit Handycap ist uns wichtig. Wir wollen laufend mithelfen.

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Tilo Herbster

Tilo Herbster (54), Diplomforstingenieur (FH), verheiratet, zwei erwachsene Töchter

Geschäftsführer im Landschaftserhaltungsverband Konstanz

 

Die Zeit ist reif.

In den Zeiten des Insektenrückgangs und Artensterbens ist es bedeutend, dass wir uns auch auf lokaler Ebene den ökologischen Themen widmen. Wir können insbesondere auf den gemeindeeigenen Flächen beginnen entsprechend zu wirtschaften und zu pflegen. Diesem Bereich widme ich mich auch beruflich, früher als Förster und derzeit als Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbandes Konstanz. Hier organisiere ich Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen im gesamten Landkreis Konstanz.

Daneben sind die sozialen Themen bedeutend für das Wohlfühlen in unserer Gemeinde und den Zusammenhalt unserer Bürger. Wir benötigen daher gute Bedingungen für junge Familien. Ein erster Punkt ist hier für mich, dass Kindergartenplätze kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Daneben ist das Wohnen im Alter sehr bedeutend. Wir müssen Möglichkeiten schaffen, dass ältere Personen möglichst lange in Ihrem bisherigen Umfeld verbleiben können und, falls notwendig, eine exzellente Versorgung in unserem Ort bekommen.

Hierfür möchte ich mich einsetzen, neben den vielen anderen Aufgaben, die eine Gemeinde hat.

Mit den Vorgängen der Verwaltung, sowie der realistischen Umsetzung von Projekten bin ich vertraut.

Ich bin Mitglied bei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und kandidiere auf der Unabhängigen Liste, da ich der Überzeugung bin, dass Parteipolitik auf kommunaler Ebene nicht entscheidend ist.

 

zurück