Herzlich Willkommen

...bei  der SPD in Hilzingen. Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie aktuelles zum kommunalen Geschehen, sowie Informationen aus Landes- und Bundespolitik.

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns Ihre Meinung mitteilen? Dann schreiben Sie uns!

Ihr Erich Schmidt
SPD Hilzingen

20.08.2017 in Wahlen von SPD Kreis Konstanz

Was der Wahlkampf kostet

SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz rechnet mit Wahlkampfkosten im Wahlkreis Konstanz von 18.000 bis 20.000 Euro, erklärte er auf  Anfrage des Online-Blogs Seemoz. Größte Position auf der Ausgabenseite sind die Kosten für Veranstaltungen. Dies liegt am Aufwand für die Kundgebung mit dem ehemaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel in Konstanz. Weitere große Brocken sind Klassiker des Wahlkampfs: Für Wahlplakate musste Volz etwa 3000 Euro lockermachen. Etwa der gleiche Beitrag ist für Kandidatenprospekte und andere Drucksachen notwendig. Ebenfalls nicht günstig war sein Wahlkampf-Mobil. Volz macht viele Touren mit seiner Fahrrad-Rikscha durch den Wahlkreis. (Bild: I-Vista - pixelio.de)

Tobias Volz mit einer Spende unterstützen!

04.05.2017 in Gemeindenachrichten

Hilzinger Gemeinderat lehnt Kiesabbau ab

Südkurier vom 03.05.2017 von Ingeborg Meier

Die Gemeinde Hilzingen schließt sich der Stellungnahme anderer Städte und Gemeinden an und lehnt den Kiesabbau im Dellenhau ab. Der Beschluss fiel mit zwölf zu sieben Stimmen.

17.04.2017 in Gemeindenachrichten

Dellenhau-Demo in Singener Innenstadt

Gegner des Kiesabbaus wollen am 29. April auf die Straße gehen

Am Samstag 29. April, findet ein Demonstrationszug gegen den geplanten Kiesabbau im Dellenhau statt. Darüber informierte nun Peter Waldschütz von der Bürgerinitiative »Nein zum Kiesabbau im Dellenhau«.

22.03.2017 in Gemeindenachrichten

Unterschriftenlisten Gegen den Kiesabbau

@3dman_eu

Die Unterschriftenlisten der Bürgerinitiative gegen den Kiesabbau liegen noch bis Anfang nächster Woche in der Apotheke und im s´Büchle aus.

Hier noch ein sehr empfehlenswerter Artikel zum Thema aus dem Online-Magazin Seemoz.

19.03.2017 in Bundespolitik von SPD Kreis Konstanz

Einstimmig!

Martin Schulz ist neuer Vorsitzender der SPD. Die 605 Delegierten des Parteitags wählten ihn einstimmig zum Nachfolger Sigmar Gabriels. Tobias Volz: " Mehr Rückenwind kann ein Kanzlerkandidat nicht bekommen."

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl 2017