Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Das Wärmenetz in Hilzingen entsteht - ein wichtiger Baustein für eine kommunale Energiewende
Kick off - Wahlkampfauftakt von SPD/UL. Dorfplatzgespräch mit Information und Austausch mit Bene Müller von Sola …

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Kandidat Erich Schmidt

Erich Schmidt (62), Speditionskaufmann, verheiratet, 2 Kinder und 3 Enkelkinder

Ich kandiere für den Ortsteil Riedheim.

Vorsitzender SPD Hilzingen, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Abteilung Riedheim und im Narrenverein Klavbach-Strueli.

In Hilzingen soll sich etwas bewegen, damit die Gemeinde vorankommt. Ich möchte den Mitbürgern zuhören und bürgerfreundliche Entscheidungen treffen.

Besonderes Anliegen ist mir die Verhinderung des Kiesabbaus im Dellenhau. Es darf nicht sein, dass hier die wirtschaftliche Ausbeutung über die Interessen der Allgemeinheit gestellt werden.

Mein Engagement möchte ich aber auch bei der Integration und Unterstüzung von Flüchtlingen, sozial Schwächeren und anderen Randgruppen einsetzen.

Die Ortsteile und ihre positive Entwicklung, Kindergärten und die Entwicklung weiterer Wohnbauflächen liegen mir sehr am Herzen.

Über ihr Vertrauen und ihre Stimmen am 26. Mai 2019 würde ich mich freuen.

zurück