Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

13.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Besichtigung des "Wilden Feld" in Schlatt a.R.
Das „Wilde Feld“ - ein Lernort für nachhaltige Entwicklung. Ziel ist die Förderung von Natur- …

17.05.2024, 17:00 Uhr - 17:00 Uhr Unsere Wälder im Stress
Prof. Dr. Rainer Luick führt durch den Riedheimer Wald und erläutert die Probleme unter denen die Wälder im Kli …

24.05.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Führung hinter die Kulissen des Freibads
Keiner kennt das Freibad besser als Martin Gänsler. Er führt uns hinter die Kulissen des Freibads und zeigt auf …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Jusos bereiten sich auf Wahlkampf vor

Sind Infostände noch zeitgemäß? Die Jusos im Kreis Konstanzer diskutieren diese und andere Fragen auf ihrer Auftaktveranstaltung für die Landtagswahl. Denn sie wollen wissen: "Wie geht guter Wahlkampf?"

 
Fabian Parsch bleibt Juso Sprecher

Die jungen Sozialdemokraten im Kreis Konstanz rüsten sich für den beginnenden Landtagswahlkampf. Das neue Vorstandsteam um den wiedergewählten Sprecher Fabian Parsch (Konstanz) kündigte an, mit vollem Einsatz für die Landtagskandidaten Hans-Peter Storz (Singen) und Zahide Sarikas (Konstanz) einzutreten. Außerdem planen die Jusos eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Generation Praktikum". Neben Parsch gehören dem Vorstand der Jusos Anja Häußler, Friedrich Sehrt, Tanja Hille, Theresa Gaßmann, Josephine Prescher und Nicolas Schlegel an.

 
Neue Gesichter bei den Jusos

Wechsel bei den Personen, Kontinuität bei den Themen. Jugend- und Bildungspolitik wird auch im Wahljahr 2009 die politische Arbeit der Jusos in der SPD im Kreis Konstanz bestimmen. Umgesetzt werden sie von einem neuen Vorstand. Sechs "Neulinge" unterstützen den bisherigen Sprecher des Kreisvorstands Marius Osswald. Gewählt wurden außerdem Golareh Khalilpour (im Bild), Fabian Parsch, Florian Bayer (alle Konstanz), Anja Häusler, Jan Welsch und Birte Rosenberg aus der Hochschulgruppe. Bild: Wolfgang Becker

 
Billigere Schülermonatskarten gefordert

Die Jusos fordern niedrigere Preise für die Schülermonatskarten, erklärte ihr Spre-cher Marius Osswald. Der Preis beträgt für zwei Zonen schon 30, für drei Zonen 40 und für alle Zonen im Landkreis 48 Euro. Die Nutzung des Schülermonatsticket plus, welches auch am Wochenende gilt, ist noch teurer.
Eindeutig zu viel, findet der Juso Kreisvorstand.