Wir laden ein!

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "Regionale Produktion hochwertiger Lebensmittel" - Besuch auf dem Berghof Bucher
Bei einem Besuch auf dem Berghof der Familie Bucher können wir uns über die regionale Eierproduktion und Vermark …

12.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Eine Dorfgemeinschaft steht hinter ihrer Jugend - Besichtigung des neuen Jugendraums in Schlatt a.R.
Wir besichtigen den neuen Jugendraum in Schlatt a.R. in informieren uns bei Ortsvorsteher Stefan Jäckle und Vertr …

25.04.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere Gesellschaft ist Vielfältig - Faktoren und Voraussetzungen für Integration
Wir treffen uns an der Halle in Duchtlingen und besichtigen gemeinsam mit Vertretern der IOH (Initiative offenes H …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Barbara Kissmehl

Barbara Kissmehl (54), Diplom-Verwaltungswirt (FH), verheiratet, 4 Kinder

Zu meinen persönlichen Interessen zählen Musik, Sport, Literatur und Theater.

Ich bin seit 2014 Mitglied im Gemeinderat und sehe meine Aufgabe darin, die Gesamtgemeinde Hilzingen mit den Ortsteilen Duchtlingen, Weiterdingen, Schlatt a.R., Binningen und Riedheim sowie dem Kernort Hilzingen im Interesse seiner Einwohner als lebenswerte Gemeinde zu erhalten und voranzubringen. Ferner ist es mein Anliegen, den generationsübergreifenden Zusammenhalt in der Gemeinde sowohl innerhalb der Ortsteile als auch in der Gesamtgemeinde zu stärken. Hierfür ist ein lebendiges Vereinsleben, die Aufrechterhaltung einer Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten einerseits aber auch Einrichtungen für ältere Mitbürger sowie Aufenthaltsqualität für die Jugend zwingende Vorraussetzung. 2014 kandidierte ich noch für mein Herzensanliegen, nämlich mitzuhelfen, den geplanten Kiesabbau im Gewann Dellenhau zu verhindern.

2019 ist der „Dellenhau“ immer noch Thema, aber auch für die Frage, wie die Gemeinde zukunftsfähig aufzustellen ist - unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit bei allen Entscheidungen - möchte ich Antworten finden. Es gilt, den Menschen zuzuhören, ins Gespräch zu kommen, mit allen Altersgruppen. Wichtig ist es für mich, das Freibad als Familienbad zu erhalten und zu fördern, sowie die Anliegen der Freiwillige Feuerwehr und der Vereine voranzutreiben. Ferner muss die Mobilität auch ohne Auto insbesondere in den Ortsteilen erhalten und ausgebaut werden.  Als Mitglied im Vorstandsteam des Kirchenchores interessiert mich auch die Zusammenarbeit der politischen Gemeinde mit der Seelsorgeeinheit Hohenstoffeln-Hilzingen.

 

zurück